Ambitioniertes Tauchen

Meistens stellt sich nach einem bestandenen Fundamentals Kurs mit Tec Pass nicht die Frage, ob, sondern wann und welcher fortgeschrittener GUE Kurs auf dem Programm steht. Diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten, aber GUE hat sowohl für den Wrack- als auch für den Höhlenabenteurer das richtige Programm auf Lager. Jeder Taucher wird seine Fähigkeiten schrittweise erweitern, um in diesen außergewöhnlichen Umgebungen, in denen Fehler nicht mehr leicht verziehen werden, sicher vorzustoßen und sie genießen zu können. Dafür bietet GUE die Einsteigerkurse des Levels 1 an, in denen man sich mit den neuen Umgebungen und Verhaltensregeln vertraut macht und nach dem Kurs auf einem sehr konservativen Sicherheitslevel Erfahrung darin sammelt. Erst die darauf aufbauenden Kurse des Levels 2 ermöglichen dann deutlich tiefere Tauchgänge oder lange Penetrationsstrecken mit komplexer Navigation in Höhlen. So wird in kleinen Häppchen das eigene Vertrauen und die Fähigkeiten gestärkt, ohne sich in einer unbegründeten Sicherheit zu wiegen (Dunning & Kruger lassen grüßen) und in Bereiche vorzustoßen, in denen man noch nicht sein sollte. 

Schaue hier in die Kursinhalte herein oder finde hier einen passenden Ausbilder für Dich. Nach Deinem Kurs können wir uns dann gerne auf ein paar Trimix- oder Höhlentauchgänge verabreden!