Sporttaucher

Während Du auf dem Rec 1 Niveau fleißig Erfahrung gesammelt hast, ist Deine Neugier stetig gewachsen? Du möchtest Deine Möglichkeiten erweitern und weitere Tauchplätze erkunden, die vertiefendes Wissen und Fertigkeiten benötigen? Dann ermöglicht Dir das GUE Sporttauchprogramm, Dich Schritt für Schritt darauf vorzubereiten. 

Der Recreational Diver 2 wird Dich auf das Tauchen auf bis zu 30m ausbilden. Er beinhaltet Lehrinhalte aus den Bereichen Navigation, Taucherrettung und Tauchen mit dem heliumangereicherten Atemgas Triox. Diese 3 Säulen können auch als unabhängige Primer nach dem Rec 1 oder Fundamentals absolviert werden und führen in Summe zum Abschluss des Rec 2 Kurses.  Als Kompaktkurs läuft er über 5 Tage mit 40 Stunden Unterricht und mindestens 11 Tauchgängen ab. 

Möchtest Du danach noch weiter in die Materie einsteigen und leichte Dekompressionstauchgänge bis zu 39m Tiefe unternehmen, um längere Grundzeiten auf Sporttauchertiefe zu erleben? Dann kannst Du unter Nutzung eines Doppelgerätes und einer Stage im Recreational 3 Kurs den Umgang mit Trimix lernen. Alle physiologischen Vorteile, die heliumangereichte Atemgase mit sich bringen, und das notwendige Verhalten bei Zwischenfällen werden Dir in diesem 5 Tages-Kurs mit 40 Unterrichtsstunden und 8 Tauchgängen vermittelt. Dafür musst Du mindestens 18 Jahre alt sein und nach Deinem Rec 2 oder Fundamentals Abschluss mindestens 75 Tauchgänge gemacht haben, davon mindestens 25 in einem Doppelgerät. 

Weil ich diese Kurse nicht unterrichte, kannst Du hier den passenden GUE Ausbilder für Dich finden.